01.06.2015 08:30

Relaunch der neuen GDA Website

Ganz neue Seiten entdecken

GDA relauncht neue Website

Von wegen alt und eingestaubt. Die neue Corporate Website der GDA GmbH geht im Laufe dieses Tages online. In ihrem frischen Grün ersetzt sie den bisherigen Internetauftritt und ist damit ein großer Schritt in Richtung Anpassung aller Medien an das in 2014 erarbeitete neue Corporate Design.

Neues Logo, neue Struktur, neue Farben, das fällt schon beim ersten Klick ins Auge. Aber nicht nur das Aussehen gehört zu den Vorteilen des Internetauftritts: Durch das Responsive Design ist es technisch möglich, die Website auf unterschiedlichen Endgeräten, das heißt Computer, Tablet oder Smartphone, abzurufen und anzuschauen. Beim Alten bleibt die Adresse www.gda.de und auch allgemeine Informationen über die GDA, die Standorte und Leistungen wurden natürlich nicht neu erfunden.

„Von den vielen Ideen am Anfang über Text- und Bildzusammenstellung bis hin zur fertigen Website war es ein langer, intensiver Weg. Umso glücklicher sind wir, das Ergebnis jetzt präsentieren zu können“, sagt Martin Zeiss, Leiter Marketing und Vertrieb.

Konzeption und Umsetzung der Website hat die GDA gemeinsam mit der Agentur "Dievision" erarbeitet. Nachdem die Agentur für Kommunikation mit Sitz in Hannover und Berlin den Pitch um den Relaunch des Corporate Designs der GDA im Jahr 2013 gewonnen hat, ist die Fertigstellung der neuen Website ein Meilenstein in der Zusammenarbeit.