Menü
Menü

Suche

AuszeichnungenWir sind ausgezeichnet!

Auszeichnungen und Bewertungen

Ob es um unsere kulinarischen Konzepte geht, unsere Attraktivität als Arbeitgeber oder unsere Finanzstärke und Kreditwürdigkeit – wir stellen uns und unsere Leistungen immer wieder auf den Prüfstand und holen uns eine neutrale Meinung dazu ein.

Wir sind stolz darauf, in unterschiedlichen Gebieten immer wieder mit sehr guten Bewertungen bedacht zu werden. Gemeinsam arbeiten wir weiterhin daran, unseren hohen Qualitätsansprüchen in allen Bereichen des Unternehmens jeden Tag aufs Neue gerecht zu werden. Nachstehend ein kleiner Auszug unserer Auszeichnungen der vergangenen Jahre:

 

 

GDA erneut als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet!

Moderne Arbeitsplätze mit guter Work-Life-Balance

Die Seniorenstifte der GDA sind in jeder Hinsicht etwas Besonderes, auch für unsere Kolleginnen und Kollegen, Auszubildenden und Praktikanten, die das immer wieder bestätigen. Die Stimmung ist gut, die Bezahlung erfolgt nach dem Haustarif, die Einrichtung ist hochqualitativ und die Arbeitspläne verlässlich. Wir von der GDA glauben nämlich, dass alle unsere Mitarbeiter etwas mitbringen, das unserem Unternehmen guttut: sich selbst.

Als Tochterunternehmen des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes bieten wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern viele individuelle berufliche Möglichkeiten, attraktive Karrierechancen und vor allem eine ausgewogene Balance von Arbeitszeit und Lebenszeit an. Wenn Sie Ihre Qualifikationen in einem echten Team einbringen möchten, schauen Sie gerne mal auf unsere Karriere-Website. Wir bieten freie Stellen und Ausbildungsplätze in den unterschiedlichsten Arbeitsbereichen.

STELLENANGEBOTE ANSEHEN

GDA ist Topausbilder in der Gastronomie

Wir bilden die nächste Generation ausgezeichnet aus!

Die Küchen der GDA-Standorte Frankfurt, Göttingen, Goslar sowie Hannover sind als qualifizierte Ausbildungsbetriebe rezertifiziert worden. Die Auszeichnung erfolgt nach den Kriterien des Verbands der Köche Deutschlands e. V. 

Für uns bei der GDA ist das ein weiterer Ansporn, den eingeschlagenen Weg mit weiteren Maßnahmen für unsere hohen Ausbildungsstandards fortzusetzen. Darüber hinaus hat das GDA Frankfurt am Zoo für die Ausbildung im Restaurant-/Servicebereich eine Zertifizierung als Top-Ausbildungsbetrieb vom Verband Dehoga erhalten.

Ausbildung bei der GDA

Ab dem 1. Januar 2024 ist die GDA offizielles Partner-Unternehmen des Laurentius-Award. Dieser wird vom Verband der Köche Deutschlands e. V. (VKD) ausgeschrieben und richtet sich speziell an die Ausbilder (m/w/d) im gastronomischen Bereich.

Mit dem „Laurentius“ zeichnet der VKD Ausbildende in der Kochbranche für besonderes Engagement aus. Mark-Erich Volker, Abteilungsdirektor Non-Care, sitzt bereits seit 2023 als Mitglied in der Kernjury und wir freuen uns, diesen wichtigen Ausbildungs-Award nun auch als Partner zu fördern.

Laurentius von Rom war übrigens ein römischer Diakon zur Zeit des Papstes Sixtus II. Er starb im Jahre 258 als Märtyrer und wird als Heiliger verehrt. Laurentius ist der Schutzpatron vieler Berufsgruppen, die mit offenem Feuer zu tun haben – unter anderem dem Kochberuf.

Mehr zum Laurentius-Award


Exquisite Küche und exzellenter Service

GDA richtet 47. Goslarer Kaisermahl für Preisträger Isaac Julien aus

© GDA/Eveline Möller

Seit 1975 vergibt die Stadt Goslar den renommierten Kunstpreis „Kaiserring der Stadt Goslar“. Der britische Künstler und Filmemacher Isaac Julien ist nunmehr der 47. Preisträger. In seinem künstlerischen Schaffen greift er wichtige soziale und humanistische Fragen unserer Zeit auf. Zur Berichterstattung des NDR

Am Vorabend der Preisverleihung gibt es traditionell im mittelalterlichen Hospital „Großes Heiliges Kreuz“ ein exquisites Kaisermahl für den Preisträger und ca. 150 internationale Gäste.

Das Team aus dem GDA Schwiecheldthaus in Goslar wurde auch in diesem Jahr beauftragt, diese bedeutende Abendveranstaltung auszurichten und sorgte für ein unvergessliches Kaisermahl.

© GDA/Eveline Möller

Da der Veranstaltungsort über keine Küche verfügt, wurde im Schwiecheldthaus gekocht und alles – unterstützt durch zwei Fahrer und das Serviceteam – punktgenau auf den Tisch gebracht. Logistik und Service liefen Hand in Hand, alle Gäste waren des Lobes voll.

Die „Goslarsche Zeitung“ berichtete, es sei wahrhaft ein Kaisermahl gewesen und man hätte dem Team Schwiecheldthaus angesehen, dass ihnen dieser Abend ein Herzensanliegen war. 

Es sind außergewöhnliche Momente – vielleicht kleine, persönliche Sternstunden der Gastronomie –, sicher aber ganz besondere Erfahrungen, eine solch hochkarätige Veranstaltung für internationale und kunstbeflissene Gäste ausrichten zu dürfen. 


Bonitätszertifikat CrefoZert

Creditreform zeichnet GDA für gute Bonität aus

Das Bonitätszertifikat CrefoZert bescheinigt uns, dass unser geschäftliches Verhalten tadellos und die Prognose für die Zukunft positiv ist. Im Rahmen kontinuierlicher Bonitätsprüfungen durch die Creditreform zeigte die GDA eine ausgezeichnete Bonitätsstruktur und erfüllte alle Zertifizierungskriterien.

Nicht nur bei Bankterminen sondern in erster Linie gegenüber Bewohnerinnen und Bewohnern, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Interessentinnen und Interessenten sowie Lieferanten, Handwerkern und Dienstleistern aller Art, unterstützt uns unsere sehr gute Bonität seit vielen Jahren darin, Vertrauen zu schaffen und auszubauen.

„Wir sind ein verlässlicher und solventer Geschäftspartner und können es mit einem Zertifikat belegen. Damit gehören wir zu den zwei Prozent der deutschen Unternehmen, denen eine außergewöhnlich gute Bonität bescheinigt wird, worauf wir stolz sind.“, so Dr. Holger Horrmann, Geschäftsführer der GDA.

Creditreform ist eines der größten europäischen Unternehmen für Wirtschaftsauskünfte. Bis vor wenigen Jahren besaßen nur große Unternehmen die Möglichkeit, über ein Unternehmensrating ihre gute Bonität bestätigen zu lassen und somit das gegenseitige Vertrauen in den Geschäftsbeziehungen zu stärken. Um auch kleineren und mittleren Unternehmen die Möglichkeit zu bieten, ihre Bonität darzustellen, wurde von Creditreform das Prüfzertifikat CrefoZert entwickelt. Das CrefoZert ist eine Auszeichnung für gute finanzielle Solidität und wird erst nach einer qualitativen wie quantitativen Prüfung u. a. des Bonitätsindexes und des aktuellen Jahresabschlusses vergeben. Hier können Sie sich unser Zertifikat als pdf-Datei ansehen.

Kulinarische Auszeichnung

Die GDA erhält den Frankfurter Preis für ihr kulinarisches Konzept

Jurymitglied und Laudator Ramin Homayouni (Gesamtleitung Verpflegungs­management St. Elisabeth Gruppe GmbH, Herne) überreichte den Preis für die GDA an Mark-Erich Volker (Abteilungsdirektor Non-Care, GDA-Zentrale, Hannover). ©Thomas Fedra

Das kulinarische Konzept der GDA ist mit dem Frankfurter Preis „Großer Preis der deutschen Gemeinschaftsgastronomie 2021“ ausgezeichnet worden. Unsere Gastronomen gehören damit zu den besten ihrer Zunft.

Der Preis gilt als „Oscar“ der Branche und wird alle zwei Jahre von der dfv-Mediengruppe für herausragende Leistungen und kreative gastronomische Angebote vergeben. Die Verleihung fand im Rahmen einer festlichen Gala am 11. Oktober 2021 in der Kölner Flora statt. 

Hier können Sie sich unser Video anschauen, um einen kleinen Einblick in das gastronomische Konzept der GDA zu bekommen. Erfahren Sie mehr über die GDA GenussKultur.

Die GDA Standorte