Menü
Menü

Suche

Ausstellungen, Vorträge, GenussKultur und Konzerte

Veranstaltungsübersicht

Einen besonderen Kunst- und Kulturgenuss bieten unsere umfangreichen, besonderen Veranstaltungsprogramme wie Konzerte, Film- und Theateraufführungen, Vorträge, Multivisionsshows. Aber auch jahreszeitliche Feste und Feiern haben ihren festen Platz in unseren Veranstaltungskalendern. Werfen Sie doch mal einen Blick hinein!

Unsere kommenden Veranstaltungen

Angebot für Partner und Angehörige

Demenz-Parcours – interaktiv Demenz erleben

Demenzielle Einschränkungen und Erkrankungen fordern Betroffene, Partner und Angehörige in besonderer Weise heraus. Mit Demenz ist der Abbau von geistigen sowie emotionalen Fähigkeiten, von sozialen und alltagspraktischen Fertigkeiten verbunden. Immer wieder müssen wir uns die Frage stellen, wie fühlen sich diese Menschen mit Demenz eigentlich? Vom Anziehen bis zum Abendessen können Personen, die nicht an Demenz erkrankt sind, erleben, wie sich die Symptome einer Demenz anfühlen.

Im Rahmen der Fotoausstellung „Das Herz wird nicht dement“

Wann?
10.07.2019 um 10:00 Uhr

Wo?
GDA Kleefeld
Vor­tragssaal
Osterfelddamm 12
30627 Hannover

Vortragender:
Christoph Gimmler, Landeshauptstadt ­Hannover/Koordination Netzwerk Demenz-aktiv

Die GDA Standorte