Menü
Menü

Suche

Interessante Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens im Gespräch

Auf einem roten Sofa … Dr. h.c. Herbert Schmalstieg, Oberbürgermeister a. D. der Landeshauptstadt Hannover

34 Jahre – von 1972 bis 2006 – war Herbert Schmalstieg Hannoveraner Oberbürgermeister. Bis heute ist er derjenige Politiker, der die längste Zeit dieses Amt als Rathaus-Chef einer Großstadt in Deutschland innehatte – erst ehrenamtlich als jüngster, seit 1996 als hauptamtlicher Bürgermeister. Zudem war der SPD-Politiker von 1986 bis 1996 Abgeordneter des niedersächsischen Landtags. 1943 in Hannover geboren, absolvierte er eine Ausbildung zum Sparkassenkaufmann und ein Abendstudium als Werbeassistent. Er ist verheiratet mit Heidrun Merk und hat zwei Kinder. Wir freuen uns auf einen echten Hannoveraner, Zeitzeugen und Ehrenbürger unserer Stadt!

Der Kartenvorverkauf beginnt am Montag, 14. Oktober 2019, an der Rezeption.

Wann?
04.11.2019 um 16:00 Uhr

Wo?
GDA Kleefeld
Vortragssaal
Osterfelddamm 12
30627 Hannover

Eintritt:
Eintritt für Bewohner und Mitarbeiter: 5,00 €, Gäste: 10,00 €

Vortragender:
Dr. h.c. Herbert Schmalstieg

Die GDA Standorte