Menü
Menü

Suche

Interessante Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens im Gespräch

Auf einem roten Sofa … Franz Müntefering, Vorsitzender der Bundesarbeitsgemeinschaft der Senioren-Organisationen (BAGSO) e.V.

Franz Müntefering wurde am 16. Januar 1940 in Neheim (Sauerland) geboren. In der SPD, der er seit 1966 angehört, war er Landesvorsitzender in Nordrhein-Westfalen und zweimal Bundesvorsitzender.

Von 1975 bis 2013 gehörte er – mit sechsjähriger Unterbrechung mit Ämtern in NRW – dem Deutschen Bundestag an.

Unter Bundeskanzler Gerhard Schröder war Franz Müntefering zeitweise Bundesminister für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen, dem Kabinett von Kanzlerin Angela Merkel gehörte er von 2005 bis 2007 als Bundesminister für Arbeit und Soziales an.


Der Vorverkauf beginnt am Mittwoch, 8. Januar 2020, an der Rezeption.

Wann?
29.01.2020 um 16:00 Uhr

Wo?
GDA Kleefeld
Vortragssaal
Osterfelddamm 12
30627 Hannover

Eintritt:
Eintritt für Bewohner: 5,00 €, Gäste: 10,00 €

Vortragender:
Franz Müntefering

Die GDA Standorte