Menü
Menü

Suche

Vortrag und Gespräch

Die Gastgeber der Götter – Hinduismus

Rajiny Kumaraiah, Haus der Religionen (Zentrum für interreligiöse und interkulturelle Bildung e. V.)
Dass die Götter regelmäßig die Erde besuchen, um bei den Gläubigen zu sein, ist für den Hindu selbstverständlich. Im täglichen Tempelritual, der Puja nimmt die Gottheit in ihrem Götterbild Platz. Dann werden ihr Wasser zur Reinigung, Kleidung, Wohlgerüche und Erfrischungen gereicht. Schließlich wird die Gottheit mit der Bitte um Segen wieder in die Götterwelt entlassen. Die Referentin wird uns unter anderem dieses Ritual vorstellen. Das Haus der Religionen ist auch am Dienstag, 13. August 2019, Dienstag, 8. Oktober 2019, und Dienstag, 10. Dezember 2019, bei uns im GDA Wohnstift Hannover-­Kleefeld zu Gast.

Wann?
11.06.2019 um 16:00 Uhr

Wo?
GDA Kleefeld
Vortragssaal
Osterfelddamm 12
30627 Hannover

Eintritt:
Eintritt frei für Bewohner, Gäste: 5,00 €

Die GDA Standorte