Menü
Menü

Suche

Konzert

Latin Christmas Meets Classic

Bettina Ostermeier (Klarinette, Akkordeon) und Stefan Grasse (Gitarre) spielen deutsche und internationale Weihnachtslieder vertraut und doch völlig neuartig. In jazzverwandter Manier vereinen sich traditionelle Melodien mit samtenen Rhythmen Lateinamerikas. Lieder wie „Still, still, still“, „Lasst uns froh und munter sein“, „Schneeflöckchen, Weißröckchen“, „Alle Jahre wieder“ und „Feliz Navidad“ erklingen als Rumba, Son cubano, Bembé oder Jazz­tune. Weitere Highlights sind etwa ein Adagio von Bach als Jazzballade, ein Prélude von Chopin als Bossa nova und eine Mazurka des Romantikers Francisco Tárrega als Valse musette. Grandiose Musik für eine stimmungsvolle Adventszeit.

Wann?
04.12.2019 um 17:00 Uhr

Wo?
GDA Neustadt
Großer Saal
Haardter Straße 6
67433 Neustadt a.d.W

Eintritt:
Eintritt frei für Wohnstiftsbewohner; Aktiv- und Quartiersbewohner sowie externe Gäste: 10,00 €

Vortragender:
Bettina Ostermeier (Klarinette, Akkordeon) und Stefan Grasse (Gitarre)

Die GDA Standorte