Menü
Menü

Suche

Multivision

Mit dem Frachtschiff zu den entlegensten Inseln der Welt

Fernab von jedem Festland, inmitten des größten aller Ozeane, liegen die Marquesas Inseln. Es gibt nicht viele Möglichkeiten, diese Inselgruppe inmitten des weiten Pazifik zu erreichen. Das kombinierten Fracht- und Passierschiff – die Aranui 5 – bietet uns die Gelegenheit sechse der vierzehn Inseln zu besuchen und dabei den Warenverkehr hautnah zu erleben. Es gibt wohl keinen Platz auf der Welt, wo dies noch so intensiv möglich ist.

Wir starten von der legendären Insel Tahiti und besuchen das zweitgrößte Atolle Fakarava, bevor wir mit der Fracht der Aranui auf den Marquesas Inseln schon sehnsüchtig erwartet werden. Während die Polynesische Crew die Waren entlädt, erkunden wir die schroffen Inseln mit ihren bizarren Bergen und tiefen grünen Tälern. Wir besuchen alte Kultstätten der Polynesier, genießen das Essen aus dem Erdofen „Umo“ und begeben uns auf die Spuren von Paul Gauguin und Jaques Brel. Zum Schluss genießen wir die traumhaften Strände und das sagenhafte Lagunenleben von Rangiroa und Bora Bora.

www.travel-photographer.de

Wann?
22.10.2019 um 16:00 Uhr

Wo?
GDA Kleefeld
Vortragssaal
Osterfelddamm 12
30627 Hannover

Eintritt:
Eintritt frei für Bewohner, Gäste: 10,00 €

Vortragender:
Rita und Harald Schneider

Die GDA Standorte