Menü
Menü

Suche

Klavierkonzert

Zifan Ye spielt im GDA Kleefeld

Der junge Pianist spielt Beethovens Klaviersonate in B-Dur Op. 22, Schumanns Fantasie in C-Dur, Op.17 und Ping Gaos „Dance Fury“.

Im Jahr 2000 in der Inneren Mongolei geboren, erhielt Zifan Ye dort mit fünf Jahren seinen ersten Klavierunterricht. Bereits drei Jahre später begann er sein professionelles Studium in der Hochbegabtenklasse von Prof. Xi You an der „Angegliederten Grundschule des Zentralen Musikkonservatoriums“ in Peking.

Seit Oktober 2017 setzt er sein Musikstudium an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover in der renommierten Klavierklasse von Prof. Gerrit Zitterbart fort. Zifan Ye gewann zahlreiche internationale Wettbewerbe in China und Europa. Er erhält regelmäßig Einladungen zu herausragenden Festivals und nahm erfolgreich an vielen internationalen Klavierwettbewerben teil. Seine rege Konzerttätigkeit führte den Pianisten auf chinesische sowie europäische Bühnen: 2018 und 2019 musizierte er in 40 Aufführungen vor über 10.000 Zuhörern.


❗️ Programmänderung am 23. Februar:

Das angekündigte Konzert
„Klaviermusik bei Kerzenschein“ mit Magone Runka
wird am Sonntag, 14. Juni 2020, ebenfalls um 16.00 Uhr nachgeholt.

Wann?
23.02.2020 um 16:00 Uhr

Wo?
GDA Kleefeld
Vortragssaal
Osterfelddamm 12
30627 Hannover

Eintritt:
Eintritt frei für Bewohner, Gäste: 10,00 €

Vortragender:
Zifan Ye

Die GDA Standorte