Menü
Menü

Suche

Leben bei der GDAUnsere Bewohner sprechen für sich. Und für uns.

Es gibt viele Gründe, sich für ein Leben bei der GDA zu entscheiden

Menschen sind individuell in ihrem Charakter, ihren Vorlieben und in ihrem Lebenstil. Warum sich Menschen für ein Leben bei der GDA entscheiden, kommt aus ganz unterschiedlichen Motivationen, persönlichen Erwartungen und sehr individuellen Lebenssituationen. Aber ganz gleich, was unsere Bewohnerinnen und Bewohner auch zu uns geführt haben mag, eines haben sie alle gemeinsam: Sie haben ihre Entscheidung für ihr Leben bei uns nicht bereut.


Früh einziehen.

Leben Sie los.

Wann ist der richtige Zeitpunkt, sich für ein Leben bei der GDA zu entscheiden? Eine Frage, die wohl jeden unserer Interessenten beschäftigt. Und auf die immer mehr eine klare Antwort finden: so früh wie möglich. Genau wie Thomas und Kirstin Naumann.

„Unsere Freunde waren überrascht, dass wir schon jetzt den Entschluss gefasst haben, ein Appartement im Wohnstift zu nehmen. Aber für uns war es einfach klar, dass wir unsere Zeit hier aktiv nutzen möchten. Es wird einem so viel geboten. Die inspirierende Gemeinschaft, die kulturellen Veranstaltungen, die Sportangebote. Das wollen wir jetzt erleben und genießen. Für uns war es einfach der nächste Schritt in unserem Leben. Und wir sind glücklich, dass wir ihn schon jetzt gegangen sind.“

»Wir wollen unser Leben leben und unsere Freiheiten genießen. Jetzt und nicht später.«

Ehepaar Naumann

 

 

  • Nutzen Sie die vielfältigen Kultur- und Kulinarik-Angebote und genießen Sie einfach Ihr Leben.
  • Leben Sie mit dem guten Gefühl, sich um nichts kümmern zu müssen.
  • Genießen Sie jeden Moment aktiv und entdecken Sie Lebensqualität neu.

Zuhause sein.

Hier sind Sie richtig.

Ein Zuhause ist mehr als eine Adresse. Es ist ein Ort, an dem wir uns sicher fühlen und so sein können, wie wir sind. Zusammen mit Menschen, die wir schätzen. Wir freuen uns, dass die GDA für viele Menschen ein Zuhause geworden ist. So wie für Friedrich Biehl.

„Mein Sohn hat mir vorgeschlagen, ich soll einfach zu ihm nach München ziehen. Aber in meinem Alter will ich nicht noch Bayrisch lernen. Ich will dort bleiben, wo ich bin. Dort, wo ich hingehöre. Und das ist hier. Durch den Umzug in das Wohnstift habe ich so viel dazugewonnen. Neue Freunde, neue Möglichkeiten, neue Perspektiven. Ohne dabei etwas aufgeben zu müssen – außer meiner alten Wohnung natürlich. Aber was sind schon 80 Quadratmeter gegen einen riesigen Garten, ein Restaurant und unzählige inspirierende Menschen?“

„Ich möchte nicht irgendwo leben, sondern dort, wo ich mich zuhause fühle.“

Friedrich Biehl

 

 

  • Genießen Sie ein Leben in Ihrem selbstbestimmten persönlichen Umfeld.
  • Gestalten Sie Ihren Alltag so, wie Sie es möchten.
  • Erleben Sie jeden Tag die Gewissheit, zuhause zu sein.

Qualität erleben.

Sie sind es wert.

Alles hat seinen Preis. Natürlich auch ein Leben bei der GDA. Wir engagieren uns jeden Tag dafür, diesem Preis gerecht zu werden. Und ihm einen Wert gegenüberzustellen. Mit Leistungen, die überzeugen. Ein Einsatz, den unsere Bewohner zu schätzen wissen. So wie Charlotte Sternbach.

„Ich hatte schon immer eine ganz genaue Vorstellung davon, was ich im Leben will und was ich von einem guten Leben erwarte. Komfort, Genuss, Sicherheit. Aber es ist nicht nur das Materielle. Es ist mehr. Ich möchte gute Gespräche, interessante Momente und das Gefühl, als Mensch und nicht nur als Kunde wertgeschätzt zu werden. All das bekomme ich hier bei der GDA. Jeden Tag. Und ich muss sagen, das Geld, das ich dafür bezahle, ist es mir wirklich wert. Und noch wichtiger: Ich bin es mir wert.“

„Ich will mein Leben gestalten können, wie ich es möchte. Einfach weil ich es mir wert bin.“

Charlotte Sternbach

 

 

  • Als Bewohner bei der GDA erleben Sie ein überzeugendes Preis-Leistungsverhältnis.
  • Genießen Sie jeden Tag ein umfangreiches Leistungsangebot.
  • Stellen Sie sich einfach Ihr individuelles Paket an Wahlleistungen zusammen.

Zukunftsdialog

Finden Sie Ihr zukünftiges Zuhause!

Ob Sie ein Single-Appartement oder zu zweit etwas mehr Platz benötigen: Mit unserem Zukunftsdialog erstellen wir aus Ihren individuellen Wünschen eine Standortempfehlung.

ZUM ZUKUNFTSDIALOG

 

 

Haben Sie noch Fragen?

Weitere Hilfe bekommen Sie auch in unserem FAQ-Bereich.

Die GDA Standorte