Menü
Menü

Suche

Lichtbildervortrag

Eine Reise durch die Inselwelt von Hawaii

Hawaii ist für viele das touristische Traumziel in den Tropen. Die Inselgruppe im Zentralpazifik wurde erst vor circa 1400 Jahren von den polynesischen Inseln her besiedelt und ist heute Teil der USA.

Die Hauptinsel O’ahu mit Honolulu und dem bekanntesten Badestrand Waikiki Beach entspricht etwa den touristischen Vorstellungen. Das ist aber nur ein kleiner Teil von Hawaii.

Unberührte Landschaften mit dem Waimea Canyon (Grand Canyon von Hawaii) gibt es auf der Insel Kaua’i. Um den Sonnenaufgang am Haleakala-Krater auf der Insel Maui in 3000 Metern Höhe zu beobachten, muss man allerdings sehr früh aufstehen.

Auf Big Island fließt am Vulkan Kilauea die glühend heiße, flüssige Lava in den Ozean. Die Beobachtung einer totalen Sonnenfinsternis und ein Besuch der Sternwarte auf dem Mauna Kea waren weitere Höhepunkte.

Wann?
09.10.2019 um 17:00 Uhr

Wo?
GDA Neustadt
Großer Saal
Haardter Straße 6
67433 Neustadt a.d.W

Eintritt:
frei

Vortragender:
Dr. Ernst Brodkorb

Die GDA Standorte